27.Aug 2020 Autor. reitzner AG

Angela Dietz – Menschlich erfolgreich

Mit einer gesunden Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur zum Erfolg.

Folge uns auch auf:

Wir kommunizieren rund um die Uhr: verbal oder nonverbal, bewusst oder unbewusst. Menschen senden Signale, die das Gegenüber auf seine eigene Art und Weise empfängt und einstuft. Umso wichtiger ist es, den richtigen Ton anzustimmen, dem anderen auf Augenhöhe zu begegnen und aktiv zuzuhören. Die Selbstreflexion ist dabei ein wichtiger Bestandteil.
Dass dieses Verhalten nicht auf Anhieb klappt, ist allen bewusst. Aber man kann daran arbeiten und gewisse Techniken erlernen:

Seit einigen Jahren besuchen unsere Führungskräfte, Ausbilder und Fachverantwortlichen regelmäßig Seminare bei Angela Dietz, Gründerin von “Menschlich erfolgreich” und kehren jedes Mal gestärkt und mit neuem Input ins Unternehmen zurück. An unserem Kick-Off zu Beginn des Jahres, waren sogar alle Mitarbeiter der Firma reitzner involviert und wurden von der Expertin für “Gesunde Kommunikations-, Führungs- & Unternehmenskultur” geschult. Dabei standen die Bedürfnisse des Einzelnen, der Umgang mit Gefühlen sowie Kommunikationsübungen im Fokus. Für einige Mitarbeiter war das ein Exkurs in unbekannte Gefilde und sicherlich eine bereichernde Erfahrung.

Angela Dietz hat uns auch im Rahmen des 2-tägigen Visions-Workshops tatkräftig unterstützt. Gemeinsam haben wir unser “Why” auf die Beine gestellt. Es war sehr interessant zu sehen, wie unsere verschiedenen Ideen/Geschichten/Erlebnisse am Ende summiert wurden und wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Ohne die motivierende und zielgerichtete Unterstützung von Angela, wäre der Weg dort hin wohl sehr steinig geworden.
In diesem Sinne danken wir Angela Dietz herzlich für das Engagement und die Möglichkeit, uns menschlich erfolgreich weiterzubringen.

Mehr Infos zu Angela Dietz und “Menschlich Erfolgreich” finden Sie hier: https://angela-dietz.de/

 

Wer Lust auf mehr hat – hier zwei neue Artikel von Frau Dietz:

https://www.linkedin.com/pulse/spieglein-der-wand-wer-bin-ich-und-wo-geht-es-lang-angela-dietz/

https://www.linkedin.com/pulse/vertrauen-%C3%A4ndert-angela-dietz/